Werbe-Shooting | Produktion eines Werbespots für HEELBOPPS

Heelbopps erobern die Welt – Mittlerweile verkauft die Erfinderin Katharina Hermes Ihr Erfolgsprodukt weltweit …

Der Werbespot (siehe oben) wurde sogar bei den Konzerten von Katy Perry in Mailand und München on stage gezeigt. Für das Make-up zeichnete Laura Posteraro (Catwalk) verantwortlich.


Sportpresseball 2014, Frankfurt am Main, November 2014

Am 8.November 2014 stylte Catwalk zusammen mit HairArena zum vierten Mal hintereinander Stars und V.I.P.s beim Sportpresseball in Frankfurt am Main.


Das weiße Fest – die Party in Weiß, Frankfurt am Main | September 2014

Das Weiße Fest – die Party in Weiß. Glamour, Szene, Style in der tollen Partylocation Westhafenpier 1 am 13.09.2014 in Frankfurt. Catwalk stylte die Laufsteg-Models der Modenschau.


Videoclip eins Photo Shootings, Frankfurt am Main | Mai 2014

Clip-Info:

Model 1: Kaćo Lino
Model 2: Paola Escobar
Make-up/Hairstyling/Dress-Styling: Hilâl Kaya
(former Student of CATWALK Make-up Artist School)
Fotograf: Simos Tsironas
Video shots: Chris Voeros
Edit: Christos Tsironas


Filmische Impressionen von der Messe BEAUTY 2014 in Düsseldorf mit Paris Hilton | März 2014

Schulleiter Norbert Engler besuchte auch in diesem Jahr die BEAUTY in Düsseldorf. Er informierte sich über neue Trends, besuchte die Messestände verschiedener Kooperations- und Geschäftspartner und knüpfte viele interessante neue Kontakte.

Eines der Highlights der Messe war sicherlich der „Auftritt“ von Paris Hilton am Stand von Alessandro Nails …


Wahl der Miss Hessen 2014, Gießen | Januar 2014

Am 05.01.2014 stylte Catwalk erneut die Kandidatinnen der Wahl zur Miss Hessen in Gießen. Die Siegerin Mira Heinen vertritt Hessen nun bei der Wahl zur Miss Germany 2014. Catwalk-Head Norbert Engler gehörte erneut der Jury an. Noch nie war das Medieninteresse so groß wie dieses Mal …

Mehrere Zeitungen berichteten ebenso wie die Fernsehsender RTL, HR, N-tv und Rhein-Main TV.


Sportpresseball 2013, Frankfurt/Main | November 2013

Bereits zum dritten Mal stylte Catwalk, zusammen mit dem Frisör-Team von Hair Arena, am 2. November 2013 in der Beauty Lounge des Sportpresseballs in Frankfurt am Main, dem mit über 2.500 geladenen Gästen größten Ball Deutschlands.


minx Fashion Night + Charity Gala 2013, Würzburg | Oktober 2013

Am 12.10.2013 stylte Catwalk V.I.P.s und Models in der Würzburger Residenz – würdiger Rahmen der Fashion Show des Labels „minx“. Gleichzeitig war dieser Event eine Charity-Gala mit der Schirmherrin Dr. Auma Obama, der Schwester von Barack Obama.

Viele Stars und Prominente waren unter den Gästen; so u. a. Bruce Darnell, Christine Neubauer, Katja Burkhard, Caroline Beil, Natascha Ochsenknecht, Christine Kaufmann, Regina Halmich, Eva Habermann, Liz Baffoe uvm.


Wahl der Miss Gießen 2013 + Superstar 2013, Gießen | Oktober 2013

Am 6. Oktober 2013 wurde in Gießen wieder der Titel „Miss Gießen“ vergeben. Siegerin wurde Miriam Möller aus Frankfurt, die nun über die Wahl zur Miss Hessen durchaus Chancen hat, auch bei der Wahl zur Miss Germany die Jury zu überzeugen. Wie in den Jahren zuvor stylte erneut Catwalk die Kandidatinnen.

Einen Tag zuvor präsentierten unzählige Teilnehmer bei der Wahl zum „Superstar 2013“ Ihr Können. Sei es Gesang, Akrobatik, Tanz oder was auch immer … Die Jury war u. a. besetzt mit Jürgen Milski, Jenny Delüx (Goodbye Deutschland) und Catwalk-Head Norbert Engler. Siegerin wurde die erst 15 Jahre alte Viviana Grisafi, die mit Ihrer Interpretation des Songs „Read All About It“ von Emeli Sandé das Publikum begeisterte. Gestylt wurden die Künstler von den Catwalk Make-up Artists.


TV-Produktion „Die Sendung mit der Maus“, Catwalk Make-up School | Juni 2013

Zwei Tage lang drehte ein Maus-Team in unserer Schule einen Beitrag für die Sendung mit der Maus. Die Moderatorin Malin wurde hierbei von unserer Dozentin Anne Kratz in eine Hexe verwandelt.

Anlass war die Teilnahme von Catwalk an der Maus-Türöffner-Aktion, bei der am 3. Oktober hunderte Unternehmen und Institutionen in ganz Deutschland jungen Maus-Fans die Türen öffnen und einen Einblick in die Arbeit gewähren.


Filmfestspiele Cannes 2013, Cannes (Frankreich) | Mai 2013

Auch in diesem Jahr weilte ein Catwalk-Make-up-Team an der Cote d`azur anlässlich der Filmfestspiele in Cannes. Exklusiv gestylt wurde im Auftrag der Firma Logona Ursula Karven während ihres Aufenthalts in Cannes, sowie viele V.I.P. in der Logona Beauty Lounge.

Höhepunkt für das Team, das von Schulleiter Norbert Engler begleitet wurde, war die Teilnahme am Empfang im German-Films-Pavillon.


UNESCO Golf Charity 2013, Heidelberg | Mai 2013

Am 28.04.2013 stylte Catwalk, wie bereits im letzten Jahr, für Dr. Hauschka Cosmetics in der Beauty Lounge viele Stars und Prominente anlässlich der UNESCO Golf Charity-Gala im Crown Plaza Hotel in Heidelberg.


Wahl der Miss Hessen 2013, Gießen | Januar 2013

Am 6. Januar 2013 fand in der Galerie Neustädter Tor in Gießen die Wahl zur Miss Hessen 2013 statt. Die glückliche Gewinnerin, Mona Lauterbach aus Kassel, nimmt nun an der Wahl zur Miss Germany teil.

Gestylt wurden die Kandidatinnen auch in diesem Jahr wieder von den Visagistenn der Catwalk Make-up Artist School aus Frankfurt. Deren Schulleiter, Norbert Engler, saß erneut in der Jury, der neben dem hessischen Kult-Komiker „Maddin“ Schneider u. a. Eva Jacob von den Jacob Sisters angehörte.


Hairstyling-Unterricht mit Marco Arena

Immer wieder unterrichten renommierte Gastdozenten an der Catwalk Make-up Artist School in den Bereichen Special Effects, Kunst, Hairstyling usw. wie zum Beispiel der Star- und Promi-Friseur Marco Arena, der ständig bei den populärsten Events und Fernsehsendungen im Einsatz ist und zudem gefragter Interviewpartner in Zeitungen und Zeitschriften ist; nicht zuletzt in der Fachpresse.

In seiner Eigenschaft als offizieller Redken-Artist ist er sprichwörtlich ein Weltenbummler in Sachen Hair & Beauty.


Shooting | Themen: „Candy“ + „Animal“

Praxisunterricht mit Schüler-Shooting zu den Themen „Candy“ und „Animal“. Unsere angehenden Make-up Artists ließen ihrer Kreativität freien Lauf und schminkten/stylten sich gegenseitig oder die Modelle themenbezogen.

In Szene gesetzt und ins rechte Licht gerückt wurde das ganze von dem Star- und Szene-Fotografen Fabian Otto.


Werbespot | Oktober 2012

Am 31.10.2012 drehte COSALUX für die Deutsche Post AG einen Werbespot. Hauptdarsteller, in der Rolle eines Mafia-Paten, Norbert Engler (Catwalk-Head). Für die Maske zeichnete Sanaz Badbanchi (Catwalk) verantwortlich.


Modelnight Frankfurt meets fashionTV, Frankfurt | August 2012

Am 17. August 2012 stylte ein Catwalk-Team im Living XXL, am Fuße der Europäischen Zentralbank die Models der Fashion Show. Viele V.I.P.s gaben sich „die Ehre“, so auch der Partking Michael Ammer.

Frankfurter Modelnacht meets fashion tv war das Motto, doch zugleich fungierte das Event auch als offizielle Polo Players Ball Party.  Zusätzlich noch einige Bilder von der Modelnacht in Darmstadt, zunächst in der „Residenz“ von Prinz Michael von Anhalt und im Anschluss daran im Nachtcafé in Darmstadt.


Unterricht | Theater-Make-up + Special Effects

Wunden, Verletzungen und Hexennasen …


Unterricht | Maskenbau

Vom Gipsabdruck bis zur fertigen Maske mit Innenpolsterung


Musikvideo-Produktion mit Jürgen Drews und der Hermes House Band, Mallorca | Mai 2012

Einen Tag nach der Saisoneröffnung ging es gleich in aller Frühe weiter zum Videodreh mit Jürgen und Ramona Drews. Die Location in einer einsamen Bucht war einfach nur traumhaft. Catwalk-Viagistin Julia schminkte die beiden Stars und war später sogar selbst, ebenso wie Agentur-Chef Norbert Engler, gefragter Interviewgast.


Sportpresseball 2012, Frankfurt/Main | November 2012

Erneut stylten Teams von Catwalk und HairArena geladene Gäste, VIPs und Promis in der Beauty Lounge des Sportpresseballs in der Frankfurter Alten Oper. Stargast des Abends war Melanie C. und der Höhepunkt war sicherlich die Ehrung Michael Schumachers als Legende des Sports.


Präsentation der neuen ROMIKA-Kollektion von und mit Daniela Katzenberger, Frankfurt/M. | September 2012

Am 13.09.2012 stand im HAKO/Leiser auf der Frankfurter Zeil eine Präsentation der ganz besonderen Art an: ROMIKA stellte die neue Kollektion by Daniela Katzenberger vor. Natürlich war „Die Katze“ auch vor Ort und löste eine wahren Fan- und Medienrummel aus. Catwalk-Profis stylten die tollen Models von SMC MODELS.


Musikvideo-Produktion mit Joelina Drews, Moviepark Germany/Bottrop | April 2012

Super Einsatz für Catwalk: Am 15. April 2012 drehte Joeline Drews das Musikvideo zu ihrer neuen Single „MIA“ im Moviepark Germany in Bottrop. Catwalk zeichnete für das Make-up und Styling von Joelina verantwortlich.

Natürlich waren auch Joelinas Eltern, Schlagerkönig Jürgen Drews und Ehefrau Ramona, dabei. Begleitet wurde der Dreh von einem RTL-Kamerateam (AZ MEDIA TV), das ZDF berichtete und unzählige Pressevertreter gaben sich ein Stelldichein.

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Mitwirkenden, insbesondere an den Videodreh-Koordinator Fred Weidler, Ludi Spreyer (Musik-Management), die Profi-Tänzer und Statisten der Agentur und Dance Academy „La Vida Loca“, namentlich Sille Tischtau und Alex Strnad.

Ebenso „danke“ an BV-Film mit dem Superteam um Thomas Jünger, an die Leute von nr-news.com für den Einsatz ihrer Film-Drohnen und, last but not least, an den Moviepark Germany in Bottrop-Kirchhellen.


Wahl der Miss Gießen 2012 | Oktober 2012

Am 7. Oktober 2012 fand in Gießen die Wahl der Miss Gießen statt. Catwalk war auch in diesem Jahr wieder für das Styling der Kandidatinnen verantwortlich. Die Siegerin, Stefanie Leicht, sowie die vier nächst platzierten dürfen nun an der Wahl zur Miss Hessen teilnehmen.

In der Jury saßen neben Anja Polzer (Siegerin „Der Bachelor“), Melanie Kogler (Österreichs Next Top Model) und Jens Dolecki (Chef-Choreograph der Miss Germany Corporation) auch der Schulleiter der Catwalk Make-up Artist School in Frankfurt/M., Norbert Engler. Die Teilnehmerinnen führten auch die Modelkollektion der Jurorin Jenny Delüx („Goodbye Deutschland“)


UNESCO-Gala 2011, Düsseldorf | November 2011

Am 19.11.2011 fand die 20. UNESCO Charity Gala statt. Catwalk-Visagisten stylten für BÖRLIND Natural Beauty in Kooperation mit Marco Arena und BÖRLIND viele Gäste und Stars des Events. Zudem stellte die Kosmetikschule Engler zwei Masseure, die viele der prominenten Gäste kurz vor dem Event mit einer entspannenden Massage verwöhnten.

Als Paten fungierten weltbekannte Stars und Persönlich-keiten wie Michail Gorbatschow, Shah Rukh Khan, Ex-Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher, Edwin Moses, Naomi Campbell, Jet Li, Olivier Martinez, Kathleen Turner, Jerry Hall und Vin Diesel.

Auch das Musikprogramm war mit Künstlern wie Katherine Jenkins, Melanie C. und Gianna Nannini top besetzt. Andrea Kiewel und Steven Gätjen, der übrigens auch von Catwalk gestylt wurde, führten durch das Programm.
Weiter zeigen die Bilder rechts eine kleine Auswahl weiterer prominenter Gäste wie Chris De Burgh.


Sportpresseball 2011, Frankfurt/M. | November 2011

Am 05.11.2011 stylte Catwalk in Zusammenarbeit mit Hair Arena und REDKEN als offizieller Styling-Partner des Events in der Beauty Lounge die Gäste, VIPs und prominenten Sportler beim Deutschen Sportpresseball 2011 in der Frankfurter Alten Oper.


Messe Hair & Beauty, Frankfurt/M. | Januar 2011

Auf der Fachmesse „Hair & Beauty“ 2011 in Frankfurt am Main war die Kosmetikschule Engler und die Catwalk Make-up Artist School mit einem Stand vertreten und präsentierte auf den Event-Bühnen zwei Special-Make-up-Shows.

Der Messestand war umlagerter Mittelpunkt und unzählige Interessierte nutzten die Gelegenheit, sich ausführlich über die Ausbildung und das Berufsbild des Make-up Artists zu informieren.

Somit war die Messe ein voller Erfolg und die beste Gelegenheit, die professionelle Arbeit der Schule den Fachbesuchern und Medienvertretern zu präsentieren.

.

footer-catwalk